Lerne unser Team kennen

Wir sind ein Berliner Dienstleister für agile Hardware-Entwicklung, PCB Design und Fertigungsservice für nachhaltige Elektronik in Berlin.





Geschäftsführung

Geschaeftsfuehrer Gregor Gross

Gregor Gross Geschäftsführender Gesellschafter

Gregor Groß arbeitet seit 2005 bei alpha-board gmbh. Seit 2008 ist er Geschäftsführer. Er konzentriert sich darauf, am Unternehmen zu arbeiten (und nicht im). Gregor bemüht sich, seinen Mitarbeitern nicht im Weg zu stehen, wenn sie gerade zur Höchstform auflaufen, und versucht ansonsten, viel zu lächeln und dabei kompetent zu wirken.




Triff hier einen Teil des Teams von alpha-board


Office

jeannine schuetze kundenberatung

Jeannine SchützeVertrieb / Projektberatung

Seit März 2007 sorgt Jeannine Schütze dafür, dass die Projekte unserer Kunden erledigt werden. Dafür quält sie unnachgiebig interne wie externe Projektbeteiligte. Wer sich von Jeannines froher Art anstecken lassen und seine Projekte gerne von ihr erledigt haben will, erreicht sie unter 030.927032.93.

patrick buchholz kundenberatung

Patrick BuchholzVertrieb / Projektberatung

Seit 2008 ist Patrick Buchholz das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Hardware-Entwicklern. Patrick telefoniert viel, hat jederzeit vier Bildschirme vor sich und ist bereits körperlich mit seinem iPad verwachsen. Wer ihn unter 030.927032.47 anruft, kann sich selbst von seiner Dynamik überzeugen.

liliana reis controlling

Liliana ReisControlling / Finanzbuchhaltung

Liliana sorgt mit ihrem Charme dafür, dass intern alle Formulare, Abrechnungen und Anträge ausgefüllt und extern alle Rechnungen bezahlt werden.




einkauf no name
einkauf

Alle unsere Lieferungen von Leiterplatten und Bestückungen wickelt Ilka ab. Daher fühlt sie sich manchmal schon selber wie eine Leiterplatte.




Engineering

Unser Ingenieurteam besteht aus bis zu zehn Entwicklern, von denen mehr als die Hälfte aus Datschutzgründen lieber nicht im Netz dargestellt werden will. Da wir den Schutz von Daten sehr ernst nehmen und jeder die Freiheit hat, selbst darüber zu entscheiden, verzichten wir hier auf die Auflistung aller Mitarbeiter.


uwe dettweiler ingenieur

Uwe DettweilerIngenieur

Uns(er) Uwe stiess zu uns von einer Firma, die sich mit Robotern beschäftigt. Dort hat er gelernt, wie ein Roboter Schokolade in sich reinzuschau-
feln und PCB Designs und Hardware-Entwick-
lungen am laufenden Stück fertig zu stellen.

ingenieur
ingenieur bei alpha-board

Nico grämt sich ein bisschen, was Kameras angeht, die auf ihn gerichtet werden. Ansonsten steckt er als Entwickler/PCB Designer hüfttief in Kundenprojekten, die mit SCRUM für Hardware zu tun haben, und taut dabei richtig auf.

steffen tittmann ingenieur

Steffen TittmannIngenieur

Steffen bereicherte unser Team schon als Werkstudent, inzwischen gehört er fest zum Engineering-Team.
Herausforderungen halten ihn nicht auf: Steffen ist ein Mann der Tat.

-->